EUR Mercedes-Benz 280SE C
VERKAUFT
26. April 2021

1961 - ROLLS-ROYCE SILVER CLOUD II

53.800,- EUR

*die MwSt. ist nicht ausweisbar!



Wissenswertes zu diesem Rolls-Royce Silver Cloud II

Ursprünglich aus dem sonnigen Italien stammend (kein US-Import!), fand dieser Rolls-Royce im Jahre 2006 neue, begeisterte und vor allem solvente, deutsche Besitzer. Mit besagter „deutscher Gründlichkeit“ wurde den damals auftret- enden, technischen Problemen zu Leibe gerückt und diese ohne Rücksicht auf die Kosten beseitigt. Der überaus schönen Silver Cloud II war die letzten 16 Jahre, bis heute durchgehend zugelassen, wurde bestens gewartet und auch regelmässig über weite Strecken hinweg bewegt, allerdings nie in den Wintermonaten! Die TÜV-Berichte der letzten 8 Jahre liegen vor und lassen unmissverständliche Rückschlüsse auf den technischen Zustand und die Qualität der Wartung zu. Alles funktioniert wie es soll, der Motor läuft seidenweich, verliert keinerlei Flüssigkeiten und das Automatikgetriebe schaltet die Gänge perfekt. Karosserie, Interieur, Holzapplikationen, Teppichboden und Dachhimmel befinden sich in einem wirklich sehr schönen Zustand. All die Jahre war dieser Klassiker ein mehr als zuverlässiger Reisepartner und steht nun zum Verkauf. Vor Auslieferung erhält der Rolls-Royce noch einen Service und eine umfassende Überprüfung der Technik und Elektrik


Geschichtliches zu diesem Rolls-Royce Silver Cloud II

1959 wurde der RR Silver Cloud II erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Äusserlich unterschied er sich kaum zum Silver Cloud I, aber er bekam einen 6,2-l-V8-Motor, mit einer deutlichen Verbesserungen bezüglich Beschleunigung und Drehmoment. Die erhebliche Steigerung der Motorleistung, erlaubte eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 183 Km/h. Eine Servolenkung gehörte nun zur Serienausstattung und auf Wunsch konnten elektrische Fensterheber gegen Aufpreis geordert werden. Der Rolls-Royce verfügte über ein vierstufiges Automatikgetriebe und hydraulische Trommelbremsen mit mechanischem Bremskraftverstärker. Vom Silver Cloud II wurden insgesamt 2417 Fahrzeuge produziert.


WICHTIG! Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Eingabefehler oder Irrtümer! Besichtigung nur nach TERMINABSPRACHE möglich! Sie erreichen uns täglich von 9:00 bis 20.00 Uhr unter +49 (0)831-10000, bzw. unter info@classic3.de.

Ankauf – Tausch – Kommissionsverkauf – Restauration – Reparatur – Oldtimer-Finanzierung / -Leasing – Kundendienst – Im– / Export – Transportlogistik – gute & ehrliche Beratung – NEU: Oldtimer-Garantieversicherungen!




Hersteller / Manufacturer Rolls-Royce
Modell / Model Silver Cloud
Ausführung / Type Silver Cloud 2
Baureihe / Series Silver Cloud
Karosserie / Body style Limousine / Sedan
Tachostand abgelesen /
Milage read
14.880 Km /
9.246 mls
Baujahr / Year 1961
Zulassung / Registration 06/1961
Leistung / Power 138 kW / 188 PS/HP
Hubraum / Cubic capacity 6.141 ccm / CCs
Zylinder / Cylinders 8
Kraftstoff / Fuel type Benzin / Petrol
Getriebe / Transmission Automatik / Automatic
Antrieb / Drive Heck / Rear
Lenkung / Steering Rechts / Right (RHD)
Türen / Doors 4
Sitzplätze / Seats 5
Aussenfarbe /
Exterior colour
Darkblue-Silver Metallic
Polster /
Upholstery
Leder grau / Leather grey
Bodenteppich / Carpet Blau / Blue
Lenkrad / Steering wheel
Schwarz / Black
Schaltknauf / Shift lever
Schwarz / Black
Matching numbers Ja / Yes
Restaurationszustand /
Condition category
Restauriert / Restored
Gutachten /
Report
Nein / No

Sonderausstattung / Additional equipment

Dachantenne / Roof antenna
Zusatzscheinwerfer / Auxiliary headlights
Weisswandreifen / White wall tires