01

Service & Maintenance

In decades of trusting and successful cooperation with our partner companies, we offer expert maintenance, repair and restoration in our in-house workshop with brake test bench. Technical- / value- / classic car and condition reports can be recorded directly on site without having to bring the vehicle out of the house.

02

Sales & Consulting

We share YOUR passion, because everyone in the CLASSIC3.DE team owns and drives a classic automobile. We have experienced joy, anger, despair and bliss in constant change for decades and really know what we are talking about! Illusion and reality are often far apart here. Honestly talking about it, is what makes good advice. Should you decide to purchase a historic vehicle from us, we will stand by your side after the purchase, with all our experience and our network of specialists, which has grown over the decades.

03

Purchase & Placement Service

You want to part with your classic car? We take care of it and market your vehicle internationally, with high professionalism and utmost discretion. We are also generally open to a potential purchase. Whether it is preparation, creation of photos / videos, online presentation, offer generation for registered customers or sales and consulting discussions, we take care of everything and will not contact you until a potential customer wants to purchase your vehicle.

04

Oldtimer Leasing & Financing

Classic car & youngtimer leasing: The clever way to your classic car! The passion for classic vehicles can successfully be combined with the tax advantages of leasing. The leasing rates and any special payments are deductible as expenses and the taxation of private use by means of the 1% method is not based on the purchase price, but on the usually much lower historical list price. So if you want to lease or finance a classic car, then we are your partner.

05

Transport Logistics & Export

For about 15 years, we have been working together with PLUS FAHRZEUG LOGISTIK EXKLUSIV GMBH (plus-logistik.de) from Kiel near Hamburg. The most important basis for reliable vintage car transports are state-of-the-art vehicles (Mercedes-Benz, Rolfo, Lohr), which are technically up to date, and well-trained personnel. For optimal safety, all trains are equipped with alarm systems and security locks. The CLOSED trains protect the cargo not only from dust, moisture and road salt, but also from prying eyes. This ensures the safe transport of particularly valuable vehicles throughout Europe. From transport to export organization  here you will get everything from one source!

By continuing to use this site without changing your settings you consent to our use of cookies. Further informations

We use cookies on our website. Cookies are used to improve the functionality and use of our internet site. By continuing to use this site without changing your settings you consent to our use of cookies.

Close

01

Werkstattservice und Wartung

In jahrzehntelanger, vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit mit unseren Partnerbetrieben, bieten wir fachmännische Wartung, Reparatur und Restauration in unserer hauseigenen Werkstatt mit Bremsenprüfstand. TüV-/Wert-/H- und Zustands-Gutachten können bei uns direkt vor Ort erfasst werden, ohne das Fahrzeug ausser Haus bringen zu müssen.

02

Verkauf und Beratung

Wir teilen IHRE Leidenschaft, denn jeder im Team von CLASSIC3.DE besitzt und fährt ein klassisches Automobil. Wir kennen über Jahrzehnte hinweg, Freude, Ärger, Verzweiflung und Glückseligkeit in stetigem Wechsel und wissen wirklich über was wir reden! Illusion und Realität liegen hier oftmals weit auseinander. Ehrlich auch darüber zu sprechen, macht gute Beratung aus. Sollten Sie sich zum Kauf eines historischen Fahrzeuges bei uns entschliessen, so stehen wir auch nach dem Kauf an Ihrer Seite, mit all unser Erfahrung und unserem, in über Jahrzehnten gewachsenen Netzwerk aus Spezialisten.

03

Ankauf und Vermittlung

Sie möchten sich von Ihrem klassischen Automobil trennen? Wir kümmern uns gerne darum und vermarkten Ihr Fahrzeug international, höchstprofessionell und diskret. Auch einem Ankauf stehen wir u.U. offen gegenüber. Ob Aufbereitung, Erstellung von Photos/Videos, Onlinepräsentation oder die Angebotserstellung für vorgemerkte Kunden, Verkaufs- und Beratungsgespräche, wir kümmern uns um alles und melden uns erst wieder bei Ihnen, wenn ein potentieller Kunde Ihr Fahrzeug erwerben möchte.

04

Oldtimer-Leasing und Finanzierung

Oldtimer- & Youngtimer-Leasing: Der clevere Weg zum Klassiker! Die Leidenschaft für klassische Fahrzeuge lässt sich erfolgreich mit den steuerlichen Vorteilen von Leasing kombinieren. Die Leasingraten und eventuelle Sonderzahlungen sind als Aufwand abzugsfähig und für die Versteuerung der privaten Nutzung mittels der 1%-Methode wird nicht der Kaufpreis, sondern der üblicherweise wesentlich geringere historische Listenpreis herangezogen. Wenn Sie also einen Oldtimer leasen oder einen Youngtimer finanzieren möchten, dann sind wir Ihr Ansprechpartner.

05

Fahrzeuglogistik und Export

Seit rund 15 Jahren arbeiten wir mit der PLUS FAHRZEUG LOGISTIK EXKLUSIV GMBH (plus-logistik.de) aus Kiel zusammen. Die wichtigste Grundlage für zuverlässige Oldtimer-Transporte sind hochmoderne Fahrzeuge (Mercedes-Benz, Rolfo, Lohr), die technisch auf dem neuesten Stand sind und bestens geschultes Personal. Für optimale Sicherheit sind alle Züge mit Alarmanlagen und Sicherheitsschlössern ausgestattet. Die GESCHLOSSENEN Züge schützen die Ladung nicht nur vor Staub, Nässe, Streusalz, sondern auch vor neugierigen Blicken. So wird ein sicherer Transport von besonders wertvollen Fahrzeugen europaweit gewährleistet. Vom Transport bis zur Exportorganisation, erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen