*die MwSt. ist nicht ausweisbar!
Wissenswertes zu diesem PORSCHE 911 / 964 CARRERA 2 COUPÉ
Der Besitzer dieses 964 betreibt seit über 20 Jahren Porsche Classic Rennsport. Neben seinen Rennporsches war dies seine strassenzugelassene Fahrmaschine. Komplett revidiert, seither keine 6.000 Km mehr bewegt und ALLES eingetragen! KEINE geschminkte Leiche / ausgelutschte Technik / durchgesessene Sitze / undichtes Schiebedach etc.. Einfach nur perfekt, schnell & schön!
Das ist NEU!
Rückleuchten links/rechts/Mittelteil, RS-Stossfänger. RS-Aussenspiegel
Frontscheibe mit Dichtungen und Kedern, Sport-Kats, Ölkühler, Koppelstangen, 65/35er Sperre, KW-Fahrwerk Typ V3, Schaltwegverkürzung, 71er Drosselklappe, Turbobereifung 8x18 ET42/10x18 ET47 ohne Verbreiterung, 3teiliger Radsatz 18“ mit 225/40-18 und 265/35-18, 993 Turbo Bremsanlage, Abgasanlage mit CUP-Rohr, RS-Kupplung mit RS-Schwungscheibe (Ein-Masse-Schwungrad), Ventildeckel- und Dichtungen, Nockenwelle Dr. Schrick 2:1, Kundendienst neu vor Übergabe – ALLE Veränderungen / Optimierungen sind eingetragen!
Aufbereitet/instandgesetzt
Motor zerlegt, neu aufgebaut, Köpfe neu vermessen, Ventile Ein-/Auslässe poliert, geänderte Ventilfedern etc..
Getriebe zerlegt, instandgesetzt, neu abgedichtet und Sperre montiert,
Schiebedach zerlegt, neue Dichtungen Motorverblendung, Unterboden eisgestrahlt, zig Teile eis-/sandgestrahlt und pulverbeschichtet, original Turbositze neu mit Leder bezogen-perfekt! Kein Farbunterschied!
Geschichtliches zum PORSCHE 911 / 964 CARRERA 2 COUPÉ
Der Porsche 911, Typ 964er von 1989 war die dritte Sportwagengeneration aus dem Hause Porsche. Unter der deutlich verjüngten, aber immer noch als 911 identifizierbaren Karosserie, kam nun hochmoderner Technologie zum Einsatz und führte das Unternehmen, dank des 964-Verkaufserfolges in ein neues, überaus erfolgreiches Zeitalter. Der 964 Carrera 4 erhielt als erster Serien-Porsche der Firmengeschichte einen Allradantrieb, der ursprünglich für Porsche´s Supercar, den 959 entwickelt wurde. Dessen elektronisch gesteuerte und hydraulisch geregelte Kraftverteilung, war zu dieser Zeit seinen Mitbewerbern um Jahre voraus. Kurz darauf folgte der Carrera 2 mit Heckantrieb. Zeitgleich mit Coupé, Cabriolet- und Targa-Versionen, alle zu 85 Prozent neu konstruierten Teilen. Der 3,6L luftgekühlte Sechszylinder mit Doppelzündung leistete 250 PS und ein ausfahrbaren Heckspoiler sorgt bei hohen Geschwindigkeiten für den nötigen Abtrieb. Ebenfalls ein Novum bei Porsche: Das adaptive Tiptronic-Getriebe, ermöglicht nahtlose Schaltvorgänge ohne Schubkraftunterbrechung. Es folgten der 911 3.3 Turbo mit 320 PS und der Turbo S, der sogar 381 PS leistete. 1993 wechselte Porsche beim Turbo auf den neuen 3,6-Liter-Motor mit 360 PS. Ab Oktober 1993 folgte auf den 964 dessen Nachfolger 993. Porsche produziert vom Typ 964 zwischen 1988 und 1994 insgesamt 63.762 Fahrzeuge.
WICHTIG! Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Eingabefehler oder Irrtümer! Besichtigung nur nach TERMINABSPRACHE möglich! Sie erreichen uns täglich von 9:00 bis 20.00 Uhr unter +49 (0)831-10000, bzw. unter info@classic3.de.
Ankauf – Tausch – Kommissionsverkauf – Restauration – Reparatur – Oldtimer-Finanzierung / -Leasing – Kundendienst – Im– / Export – Transportlogistik – gute & ehrliche Beratung – NEU: Oldtimer-Garantieversicherungen!
Porsche | |
Modell / Model | 911 |
Ausführung / Type | Carrera 2 |
Baureihe / Series | 964 |
Karosserie / Body style | Coupé |
Tachostand abgelesen / Milage read |
120.000 Km
74.564 mls |
Baujahr / Year | 1991 |
Zulassung / Registration | 03/1991 |
Vorbesitzer / Previous owner |
3 |
Leistung / Power | 227 kW / 309 PS/HP |
3.600 ccm / CCs | |
Zylinder / Cylinders | 6 |
Kraftstoff / Fuel type | Benzin / Petrol |
Getriebe / Transmission | Manuell / Manual |
Antrieb / Drive | Heck / Rear |
Lenkung / Steering | Links / Left (LHD) |
Türen / Doors | 2 |
Sitzplätze / Seats | 4 |
Aussenfarbe / Exterior colour |
Nachtblau met. / Night blue met. |
Polster / Upholstery | |
Teppich / Carpet | Grau / Grey |
Lenkrad / Steering wheel |
Schwarz / Black |
Schaltknauf / Shift lever |
Grau / Grey |
Matching numbers | Ja / Yes |
Restaurationszustand / Condition category | Komplett revidiert / Complete overhauled |
Gutachten / Report |
Auf Wunsch / Upon request |
Metallic-Lackierung / Metallic paint
Bordcomputer / Onboard computer
Frontscheibe mit Bandfilter / Windshield tinted on top
Heckscheibenwischer / Rear whiper
Klimaautomatik / Automatic air conditioning
Komfortsitz links / Comfort seat left
Komfortsitz rechts / Comfort seat right
Schiebedach elektrisch / Electric sunroof
Sitzheizung vorn links / Heated seat front left
Sitzheizung vorn rechts / Heated seat front left
Sport-Fahrwerk / Sport Chassis
Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis auf dieser Website zu verbessern.
Cookie-Richtlinie